Allgemeinmedizinische Leistungen

• Wundmanagement

• Diabetes Therapie Aktiv

Manuelle Medizin

„Den Menschen angreifen, bedeutet auch ihn zu begreifen.“

So lautet der Grundsatz der modernen manuellen Medizin.

ManuelleMedizin.jpg

Ziel der manuellen Therapie ist es, den normalen Bewegungsspielraum von Gelenken wiederherzustellen und muskuläre Verspannungen zu lösen, das heißt, reversible Bewegungsstörungen im Bereich der Wirbelsäule und auch der übrigen Gelenke zu behandeln.

Neuraltherapie

Neuraltherapie ist ein Zweig der Schulmedizin und versteht sich als ganzheitliche Regulationstherapie.  Ziel der neuraltherapeutischen Behandlung ist es, gestörte Regelsysteme, welche sich vor allem durch

Spritze.jpg

Schmerzen äußern, wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Behandlung erfolgt durch Injektionen eines Lokalanästhetikums (Betäubungsmittel) und wird unter anderem angewendet bei:

•  Schmerzen und Bewegungseinschränkung im Bereich der Wirbelsäule und der Gelenke

• Kopfschmerz, Nackenkopfschmerz

• Entzündlichen oder allergisch bedingten Erkrankungen der Nase oder der Nasennebenhöhlen

• Wundheilungsstörungen, gestört verheilenden Narben

• chronischem Schwindel

Vorsorgeuntersuchungen

Die Vorsorgeuntersuchung bietet allen Personen ab dem 18. Lebensjahr mit Wohnsitz in Österreich einmal pro Jahr ein umfangreiches Untersuchungsprogramm. Ein individuelles Beratungsgespräch soll über

Unter Blut pressue

einen gesundheitsfördernden Lebensstil aufklären und Unterstützung bei Veränderungsbedarf bieten. Als Ihr Hausarzt kann ich Sie persönlich und individuell beraten und Ihnen beim Gesundbleiben mit Rat und Tat beiseite stehen.

Die Vorsorgeuntersuchung ist kostenlos und beinhaltet eine umgehende körperliche Untersuchung sowie die Bestimmung der wichtigsten Blutwerte.